Simply said: Grüße aus der Kalahari

Goeiemiddag – das ist Afrikaans und heißt „Guten Tag“. Gar nicht so „simple“, diese Sprache, wobei viele Woerte nicht unaehnlich in Deutsch sind. Aber Gott sei Dank spricht man hier auch sehr gut Englisch. Wir sind also zurueck aus der Kalahari – wow, was fuer ein unglaublicher Fleck Erde. Ich zeige Euch Fotos, wenn wir zurueck sind. Wir haben so viele gemacht, dass ich erstmal sortieren muss. Es ist aber auch gut wieder zurueck in der Zivilisation zu sein. Ich sage nur: Fledermaeuse, die ueber dem Bett kreisen; Duschen mit Salzwasser und Elektrizitaet nur fuer 2 h am Tag…. So genug, geschwallt, hier jetzt etwas Gebasteltes. 😉

Diese Kombination hat es mir angetan: Savanne, Mittelblau, Flüsterweiß und etwas Heidelbeersoufflé-Designerpapier. Das Kartenformat habe ich bei Annemarie geklaut. So war nämlich ihre Tauschkarte vom Kickoff aufgebaut.

Freut Ihr Euch auch schon so auf die neuen Sachen aus dem Mini-Katalog? Am 1. April ist es ja soweit und dann starten auch unsere Inspirations Wochen mit vielen Projekten und Gewinnen. Und noch eine kleine Erinnerung: Bis zum 2. April, 18 Uhr koennt Ihr mir noch Eure Bestellung schicken, wenn Ihr bei der Sammelbestellung dabei sein wollt.

Zum Abschluss habe ich hier noch ein kleines Raetsel für Euch: Was fuer einem Tier sind wir hier begegnet (man beachte die Vampirzaehnchen)? 🙂 Der naechste lebende Artverwandte ist uebrigens der Elephant.

Ansonsten genießen wir weiterhin die schoensten Seiten Suedafrikas.

Und gleich noch etwas Afrikaans: Danki (= Danke), dass Ihr hier vorbeischaut, auch wenn ich momentan nur sporadisch posten kann.

6 Gedanken zu „Simply said: Grüße aus der Kalahari

  1. Christin

    also ich tippe auf einen Klippschliefer…jedenfalls stand im Zoo, dass die mit den Elefanten verwandt sind ;).
    Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub habt…genießt die Zeit und vorallem leckere Essen und den Wein 🙂

    Antworten
  2. Simone

    Ein Klippschliefer, wie süß!
    Das Essen sieht super lecker aus, da bekomme ich direkt Appetit! 🙂
    Freue mich schon auf die vielen Fotos, genießt die restliche Zeit.

    Antworten
  3. Christine

    Freu mich, dass du heil aus der Wüste wieder raus bist 🙂
    Die Farben der Karte – und natürlich auch die Karte selber – gefallen mir sehr gut!

    Antworten
  4. Sandy

    Hallöchen!

    Das ist ein Dassie so sagt mann in Südafrika dazu sind echt gefährlich diese kleinen Monster, eine schöne Zeit noch.

    Lg Sandy

    Antworten
    1. Marion

      Ja, genau, Sandy. Ein Dassie ist es. 🙂 Muss mal im Reisefuehrer nachschauen, ob die zur Gruppe der Klippschliefer gehoeren. Liebe Gruesse von den Augrabies-Wasserfaellen!

      Antworten
      1. Christin

        Ja gehören sie 😉
        Dassie ist der einheimische Name…sagt Wiki 😉
        Viel Spaß noch…oder seid ihr schon wieder auf dem Heimweg???
        Lieben Gruss

Datenschutzhinweis: Wer ein Kommentar hinterlässt, ist mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Uhrzeit des Kommentars. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung nachzulesen.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.