Mini Inspiration Weeks mit der Blütenblätterstanze

Ach, der Frühling ist eine tolle Jahreszeit! Und nicht nur im Garten spriessen die Blüten, sondern auch auf den Karten – Dank der Blütenblätterstanze und dem Stempel-Set „Build a blossom“ von Stampin‘ up.

Auch wenn man es auf dem Foto schlecht erkennt: Die Farbe ist Rosenrot und das gestreifte Papier aus der Serie „Frühlingsnostalgie“.

Es macht richtig Spaß mit der Blütenblätterstanze zu arbeiten und es gibt sooo viele Kombinationsmöglichkeiten bei den Blättern. Der durchsichtige Knopf ist aus der Packung der „Itty Bitty“-Knöpfen.

Nur eins habe ich bei der Karte nicht bedacht: Mit der überstehenden Blüte passt sie in kein Kuvert mehr. 😆 Die muss ich wohl persönlich übergeben….

Und auch wenn man das passende Stempel-Set nicht hat, kann man mit der Stanze schöne Dinge produzieren. Bei dieser Karte habe ich die Blätter einfach aus Design-Papier bzw. aus Papier, das ich vorher mit einem Hintergrundstempel bestempelt habe, gestanzt.

Die drei Straßsteinchen musste ich auf dem Blütenblatt anbringen, weil ich Kleber drauf gekleckert habe, der überdeckt werden musste. 😉

Eigentlich wollte ich Euch heute etwas mit der Eulenstanze zeigen…. Leider ist diese so beliebt, dass ich sie erst gestern geliefert bekommen habe und keine Zeit mehr hatte etwas zu zaubern. Trotzdem verlose ich das passende Stempel-Set „Gestanzte Grüße“, das es inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt.

Ihr kennt ja, wie es läuft: Wer an der Verlosung mitmachen möchte, hinterlässt ein Kommentar und/oder verlinkt auf meinen Blog. Die Verlosung läuft bis zum 16. April, 8 Uhr. Den Gewinner des Papiers aus dem letzten Post gebe ich morgen bekannt. Morgen solltet Ihr auch wieder bei Tina vorbeischauen.

Viel Glück und weiterhin viel Spaß beim Basteln! 🙂

19 Gedanken zu „Mini Inspiration Weeks mit der Blütenblätterstanze

  1. Karin

    Guten Morgen –
    Marion , du hast ja wieder tolle
    Sachen gewerkelt . Gerne mache
    ich bei deiner Verlosung mit .
    Habe keinen eigenen Blog .
    Einen schönen Tag und viele
    neue Ideen wünscht
    Karin

  2. Claudi

    guten morgen marion

    die sind ja toll geworden und da hab ich doch glatt wieder ideen für die stanze und das stempelset.
    danke dafür

    lg claudi

  3. Heike

    Ich bin jeden Tag neugierig auf die neuen Inspirationen.
    Es sind tolle Ideen !
    Leider habe ich keinen eigenen Blog aber bei der Verlosung nehme
    ich gerne teil!
    Liebe kreative Grüsse
    Heike

  4. Uta

    hallo marion, du hast wirklich tolle ideen… ich verlinke dich gerne. allerdings ist mein blog noch im aufbau. naja, aber er wächst und wächst und wächst und wächst :-))) wie die blüten…. lg uta

  5. Kathrin

    Hallo Marion,

    kleiner Tipp – mit einem B6-Kuvert (etwas größer als C6) kannst Du auch mit Standardporto Deine hübsche überstehende Karte verschicken. 🙂

    Und: JA, ich will die gestanzten Grüße gewinnen! Habe das tolle Set zwar schon, aber brauche noch ein Geburtstagsgeschenk…

    Lieben Gruß
    kathrin

  6. Regina

    hallo, Marion

    bin ganz begeistert von deinen Karten! Die Farbkombination bei der 1. Karte sieht fantastisch aus!

    Das Stempelset ist klasse und ich nehme gern an deiner Verlosung teil.

    Wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen
    und LG Regina

  7. Nicole

    Hallo Marion,
    deine Werke sind immer wieder super! Ich lasse mich gerne von deinen Ideen inspirieren – nicht nur während den inspiration weeks!
    Gewinnen würd ich natürlich auch gerne! 😉
    Nicole

  8. Dani

    Hallo Marion!

    Schaue öfters mal bei dir vorbei weil du einfach soo tolle Sachen machst.
    Wäre schön wenn ich mal was gewinne;-)

    lg Dani

  9. Petra

    Hallo Marion,
    habe ich das richtig gelesen, dass Du gerade erst aus Südafrika zurückgekommen bist? Dein Blog war doch immer aktuell und gut gefüllt!?
    Im letzten Sommer war ich mit meinem Mann im Sommerurlaub dort. Einfach traumhaft schön, und am liebsten würde ich auch diesen Sommer wieder dort verbringen ;O)

    Vielen Dank für Deine Anregungen und Ideen, würde mich freuen, wenn ich im Lostopf „lande“, habe leider keinen eigenen Blog
    Liebe Grüße aus Köln
    Petra

  10. Sabine

    Hallo

    Ich schau auch jeden Tag bei Dir rein, Du hast so tolle Ideen ! Und an der Verlosung nehme ich natürlich gerne teil 😉

    <LG Sabine

  11. Ulrike

    Hallo Marion
    Super Karten.Das Stempelset würde ich gerne gewinnen.Habe bisher noch gar keine Stempel und denke das muss sich ändern.
    Lg Ulrike / ohne eigenen Blog

  12. Peter

    Hab leider auch keinen eigene Blog, nehme aber an der Verlosung ebenfalls gerne teil 🙂

  13. Sanni

    Hallo Marion!

    Es lohnt sich wirklich immer auf den Blogs des „Inspiration Weeks“-Teams vorbeizuschauen.

    Deine Karten sind ganz toll geworden!

    Viele Grüße,

    Sanni (ohne Blog)

  14. Carola Triphaus

    Hallo Marion,

    ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Blüten, in allen Variationen !!!
    Ich habe leider keinen Block aber ich hoffe das ich auch mal “ Glück“ habe, denn nach diesem suche ich schon lange 😉

    Liebste Grüße
    Carola

  15. Steffi

    Ich sags ja: Das Papier „Frühlingsnostalgie“ ist super! 😉

    Liebe Grüße
    Steffi

  16. Pingback: Mini-Katalog IW – Tag 14 « Teilzeit-Bastelfee

  17. Nica

    Die Idee mit den Riesenblumen find ich einfach super. Und auch das ist eine schöne Idee für eine Karte mit Kids 🙂 Danke dafür!

    Ich würd auch gerne beim Gewinnspiel mitmachen und hab euch auch auf dem Blog verlinkt!
    LG lila

  18. Angela

    Wieder superschöne Anregungen hast Du da. Vielen Dank für die tolle Inspiration. Bin schon aufs nächste mal gespannt.
    Gerne möchte ich beim Gewinnspiel mitmachen (bin bloglos)

    Liebe Grüße

    Angela

Kommentare sind geschlossen.